Über uns

Unsere Firma entstand im November 2012 als „Wallauer PC-Service“. Seither beraten wir Privat- und Firmenkunden im Umkreis, lösen Probleme rund um den PC und statten unsere Kunden mit neuer Hard- und Software aus. Im September 2013 eröffneten wir ein eigenes Ladengeschäft im alten Ortskern von Hofheim-Wallau, welches 2015 ausgebaut und durch einen Schulungsraum erweitert wurde.

Zum 31.01.2017 zog der Wallauer PC-Service in sein neues Ladengeschäft nach Hofheim-Marxheim (Mainzer Str. 6A) um und wird seither als Marxheimer PC-Service fortgeführt. In den modernen Räumlichkeiten erwartet den Kunden ein noch viel intensiveres Gefühl von Kundenorientierung.

Bei uns steht der Kunde stets im Vordergrund. So arbeiten wir nicht nur für den Kunden, sondern auch mit dem Kunden. Sei es bei der Lösung von Problemen oder bei Neuanschaffungen – wir helfen Ihnen getreu dem Motto „schnell, gut und günstig“!

Unsere Mitarbeiter

Daniel Ploszonka

Daniel kümmert sich um die technischen Belange in der Firma. Er berät unsere Kunden in allen Belangen rund um den PC und schafft Abhilfe bei Problemen aller Art – von kleinen Fehlern bis zum Virenbefall oder Hardware-Defekt. Beim Marxheimer PC-Service betreut er hauptsächlich die Kunden des Vor-Ort-Service, ist aber auch in der Werkstatt unseres Ladengeschäfts anzutreffen. 

  • seit 2011 Fachinformatiker / Systemintegration
  • seit 2012 Geschäftsführer Marxheimer PC-Service
  • seit 2016 Microsoft Certified Professional WIndows 10

Florian Marquardt

Florian kümmert sich um alle kauf-männischen Angelegenheiten - von der Termin-planung bis zur Erstellung von Angeboten und Rechnungen. Zudem leitet er unser Ladengeschäft und steht unseren Kunden dort auch mit technischem Know-How zur Seite. Die Betreuung unserer Großkunden - sowohl telefonisch als auch vor Ort - liegt ebenfalls in Florian Marquardts Hand.

  • seit 2012 Geschäftsführer Marxheimer PC-Service
  • seit 2013 Bürokaufmann
  • seit 2016 Datenschutzbeauftragter

Sören Jost

Sören betreut hauptsächlich unsere Kunden im Rahmen des Vor-Ort-Service, ist aber zeitweise auch in unserem Ladengeschäft anzutreffen.

  • 2018/2019 FOS Jahrespraktikum beim Marxheimer PC-Service
  • seit 2020 Bachelor im Studium
  • seit Oktober 2021 Mitarbeiter Marxheimer PC-Service

Felix Kettemann

Im Schuljahr 2021/2022 haben wir wieder einen FOS-Praktikanten.
Felix ist seit 01.08.2021 bei uns im Team und ist für Euch immer Dienstag, Mittwoch und Samstag im Ladengeschäft.